Am 17. Spieltag kam es in der Rheinland-Pfalz-Liga I zum Duell der Mannschaften des SKV Old School Kaiserslautern und des TSV Schott Mainz.
Für beide Teams war der Zug im Kampf um die Meisterschaft und den möglichen Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord-Mitte abgefahren. Dennoch hatten die Lauterer den Ehrgeiz, ihre erste Saison mit der Vizemeisterschaft abzuschließen. Zudem konnte mit einem Sieg gegen den TSV Schott Mainz die makellose Heimbilanz in der laufenden Saison gesichert werden.
Die Mannschaft um Trainer Michael Müller, die das Hinspiel in Mainz klar mit 6 : 2 Punkten (3.321 : 3.224 Holz) gewinnen konnte, ging hochkonzentriert an den
Start. Michael Bernhardt (581 Kegel) und Nico Zschuppe (601 Kegel) konnten bereits im Startpaar die Weichen zum Sieg stellen.
Das Mittelpaar mit Wolfgang Heß (564) und Norbert Heil (541), der sich nach langer Kegelpause eindrucksvoll zurück meldete, baute den Vorsprung weiter aus. Für die Schlussachse, in der Andreas Dietz mit 633 Kegeln eine klasse Leistung bot, gab es keine Probleme, den verdienten und ungefährdeten Sieg nach Hause zu bringen. Tobias Bauer kam auf 524 Kegel.
Das Spiel gegen den TSV Schott Mainz endete 6 : 2 (3.444 : 3.270 Kegel). Damit hat sich der SKV Old School Kaiserslautern in seiner ersten Saison die Vize-Meisterschaft in der Rheinland-Pfalz-Liga I gesichert.
Weitere Informationen zu den Spielen des SKV Old School Kaiserslautern e. V. gibt es hier.