· 

Michael Bernhardt erster Vereinsmeister


Mit einer faustdicken Überraschung endete die ersten Vereinsmeisterschaft des SKV Old School Kaiserslautern am 26. Juni 2021. Auf der Kegelsportanlage der Kegelfreunde Sembach setzte sich Michael Bernhardt gegen die hochkarätige Konkurrenz durch.

Wanderpokal
Wanderpokal

Nach dem Abstieg des SKV Old School Kaiserslautern aus der 2. Bundesliga Nord-Mitte wurde der aktive Spielbetrieb eingestellt. Alle Spielerinnen und Spieler fanden bei anderen Vereine eine neue sportliche Heimat. Dennoch ist es Initiator Michael Bernhardt gelungen, fast alle ehemaligen Akteure für eine Teilnahme an der ersten Vereinsmeisterschaft des SKV Old School Kaiserslautern zu gewinnen.

 

Mit Tobias Bauer (Olympia Mörfelden), Michael Bernhard (derzeit vereinslos), Andreas Dietz (SKC Nibelungen Lorsch), Thorsten Dörrie (TSV Neuhaus), Daniel Kudla (Kegelfreunde Sembach), Harald Uebler (TSV Neuhaus), Markus Wagner (Kegelfreunde Sembach), Lena Zschuppe (TSV Schott Mainz) und U23-Nationalspieler Nico Zschuppe (SKC Nibelungen Lorsch) gingen insgesamt 9 Akteure an den Start. Auch wenn dem einen oder anderen Teilnehmer das coronabedingte Trainingsdefizit anzumerken war, entwickelte sich ein spannender Wettkampf um den Wanderpokal des SKV Old School Kaiserslautern.

Vorlauf Vereinsmeisterschaft SKV Old School Kaiserslautern

26. Juni 2021 im Kegelzentrum Sembach

 Platz Spielerin / Spieler Ergebnis (120 Wurf)
1. Zschuppe Nico 591 Kegel
2. Zschuppe Lena 563 Kegel
3. Bauer Tobias 561 Kegel
4. Wagner Markus 544 Kegel
5. Dörrie Thorsten 540 Kegel
6. Dietz Andreas 538 Kegel
7. Uebler Harald 535 Kegel
8. Bernhardt Michael 532 Kegel
9. Kudla Daniel 519 Kegel

Daniel Kudla schied nach der Vorrunde aus. Auf seiner Heimbahn gelang es ihm nicht, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Während sich Harald Uebler gegen Lena Zschuppe und Markus Wagner gegen Thorsten Dörrie mit 2 : 0 Sätzen durchsetzen konnten, mussten die beiden anderen Viertelfilnalbegegnungen nach Satzgleichstand im "Sudden Death" entschieden werden. Michael Bernhardt ließ Nico Zuschuppe beim 26 : 18 keine Chance, Tobias Bauer behielt mit 24 : 20 Kegeln gegen Andreas Dietz die Oberhand.

Viertelfinale Vereinsmeisterschaft SKV Old School Kaiserslautern

26. Juni 2021 im Kegelzentrum Sembach
Spiel  Spielpaarung

Ergebnis

(60 Wurf)

Sätze

Sudden Death

( 3 Wurf)

1 Zschuppe Nico - Bernhardt Michael 269 : 273 1 : 1 18 : 26
2 Zschuppe Lena - Uebler Harald 249 : 276 0 : 2 ---
3 Bauer Tobias - Dietz Andreas 283 : 267 1 : 1 24 : 20
4 Wagner Markus - Dörrie Thorsten 277 : 255 2 : 0 ---

Im Halbfinale konnte Michael Bernhardt dann souverän Markus Wagner ausschalten. Harald Uebler hatte gegen Tobias Bauer etwas mehr Mühe, entschied aber letztlich mit einer starken Leistung beide Sätze für sich.

Halbfinale Vereinsmeisterschaft SKV Old School Kaiserslautern

26. Juni 2021 im Kegelzentrum Sembach
Spiel  Spielpaarung

Ergebnis

(60 Wurf)

Sätze

Sudden Death

( 3 Wurf)

1 Bernhardt Michael - Wagner Markus 280 : 261 2 : 0 ---
2 Uebler Harald - Bauer Tobias 296 : 283 2 : 0 ---

Das Spiel um Platz 3 gewann Tobias Bauer knapp gegen Markus Wagner. Im Finale konnten Harald Uebler und Michael Bernhardt jeweils einen Satz gewinnen, so dass die Entscheidung über den ersten Vereinsmeister des SKV Old School Kaiserlautern im "Sudden Death" fallen musste. Hier war Michael Bernhardt nervenstärker und entschied das Endspiel für sich.

Finale Vereinsmeisterschaft SKV Old School Kaiserslautern

26. Juni 2021 im Kegelzentrum Sembach
Spiel  Spielpaarung

Ergebnis

(60 Wurf)

Sätze

Sudden Death

( 3 Wurf)

Platz 3 Bauer Tobias - Markus Wagner --- --- 15 : 14
Finale Uebler Harald - Bernhardt Michael 264 : 261 1 : 1 14 : 22

Erschöpft aber überglücklich konnte Michael Bernhardt den Wanderpokal vom 1. Vorsitzenden Michael Müller in Empfang nehmen. Trotz eines deutlichen Trainingsdefizits überraschte er die Konkurrenten mit seinem kämpferischen Auftritt und gewann verdient die erste Vereinsmeisterschaft des SKV Old School Kaiserslautern.

 

Im Anschluss fanden sich alle Teilnehmer und Zuschauer in der Gaststätte Gilberts in Rodenbach ein, um den Tag bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen zu lassen.

Besonderer Dank gilt den Kegelfreunden Sembach, die dem SKV Old School Kaiserslautern ihre Bahnanlage zur Durchführung der Vereinsmeisterschaft zur Verfügung stellten.

Endplatzierung Vereinsmeisterschaft SKV Old School Kaiserslautern

26. Juni 2021 im Kegelzentrum Sembach

 Platz Spielerin / Spieler
1.

Bernhardt Michael

2.

Uebler Harald

3. Bauer Tobias
4. Wagner Markus
5.

Zschuppe Nico

6. Zschuppe Lena
7.

Dörrie Thorsten

8. Dietz Andreas
9. Kudla Daniel