· 

Ehrung für Wolfgang Heß


Wolfgang Heß konnte bei den Deutschen Einzel-Meisterschaften in Ludwigshafen im Juni 2019 den Titel des Deutschen Vizemeisters in der Latersklasse Senioren B eriringen. Für diese großartigen Leistung überreichte SKV-Präsident Michael Müller in Vertretung des Landesfachverbandes Rheinland-Pfalz Kegeln die Sportlerehrennadel in Bronze an den erfolgreichen Akteur.

Als rheinland-pfälzischer Landesmeister reiste Wolfgang Heß zum Classic-Treff in Ludwigshafen-Oggersheim. Im Qualifikationslauf legte er mit 576 Kegeln (364 Volle, 212 Abräunen, 3 Fehlwurf) den Grundstein für eine erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Hinter Thomas Specht (576, SV Kleeblatt Berlin) und Hartmut Zillmer (578, KV Offenburg) kam er auf Platz 3 und sicherte sich damit eine gute Ausgangsposition für den Finallauf.

 

Thomas Specht erzielte dort mit 607 Kegeln das Höchstergebnis und holte sich überlegen den Titel des Deutschen Meisters der Senioren B. Im Kampf um die Plätze zeigte Wolfgang Heß Nervenstärke (562 Kegel, 360 Volle, 202 Abräumen, 2 Fehlwurf) und verwies Hans-Georg Schaflik vom SV Turbine Zschornewitz mit einem Holz auf Platz 3.

 

Für diesen sportlichen Erfolg verleiht der Landesfachverband Rheinland-Pfalz Kegeln die Sortlerehrennadel in Bronze, die SKV-Präsident Michael Müller am 14. Dezember 2019 an Wolfgang Heß übereichte.