· 

Arbeitssieg zum Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss musste die Mannschaft des SKV Old School Kaiserslautern beim Tabellenvorletzten TSV Schott Mainz II zur Kugel greifen.

 

Auf den anspruchsvollen Bahnen konnten sich die Lauterer mit 6 : 2 (3.299 : 3.172 Kegel) durchsetzen. Damit krönt der SKV Old School Kaiserslautern seine erste Saison, die mit der Vize-Meisterschaft in der Rheinland-Pfalz-Liga I abgeschlossen werden konnte.

 

Die Gastgeber wehrten sich nach Kräften, so dass das Startpaar mit Michael Bernhardt (566 Kegel) und Nico Zschuppe (530 Kegel) nur einen hauchdünnen Vorsprung von 2 Kegeln erarbeiten konnte.

 

Im Mittelpaar hatten Lucas Reinle (531) und Andreas Dietz (552) leichtes Spiel, da beide Spieler des TSV Schott Mainz II die 500er-Marke nicht knacken konnten.

 

Tobias Bauer (564) und Daniel Kudla (556) konnten in der Schlusspaarung mit solidem Spiel den Auswärtssieg sichern.

 

Mit Stolz können die Barbarossastädter auf ihre erste Saison zurückblicken. Es ist gelungen, innerhalb weniger Monate einen neuen Sportkegelverein zu gründen und in der Rheinland-Pfalz-Liga I zu etablieren. Die Mixtur aus jungen und sehr erfahrenen Spielern hat sich bewährt und lässt mit großen Hoffnungen in die Zukunft blicken. Aller Voraussicht nach gelingt es in der kommenden Saison, mit einer weiteren Mannschaft am Spielbetrieb (120-Wurf-Modus) teilzunehmen.

 

Weitere Informationen zu den Spielen des SKV Old School Kaiserslautern e. V. gibt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0